Themenschwerpunkt BAUERNHOF

Durch gruppenübergreifendes Arbeiten unter Berücksichtigung der Gruppenschwerpunkte war es uns in den letzten Wochen möglich, den Kindern vielfältige Erfahrungen und Erlebnisse zu ermöglichen.

Anna_Rollenspiel_5  

Im Rollenspielbereich lud das selbstgestaltete Bauernhaus zum Verstecken und Wohlfühlen ein!

Anna_Rollenspiel_3
resized__200x266_IMG_8620
 

Gesunde Ernährung- wir backten ein Bauernbrot und bereiteten Gemüseaufstriche zu!

Backen
Anna_Rollenspiel_4  

In unserer Bäckerei hatten die Kinder die Möglichkeit, Alltagssituationen nachzuspielen und ihre Sozialkompetenz zu stärken!

Anna_Rollenspiel
   

Mit Rhythmusinstrumenten erweckten wir Bauernhofgeschichten zum Leben!

DSCF3681
resized__200x149_6
 

Wir säten Samen aus und beobachteten, unter welchen Bedingungen Pflanzen wachsen!

Experimentieren
13  

Durch das Angebot von unterschiedlichen Materialien hatten die Kinder in den Kreativbereichen die Möglichkeit, ihre gewonnenen Erfahrungen zu vertiefen und Neues auszuprobieren!

9
1

Bei Ausgängen auf das „Landgut Cobenzl“ und ins Volkskundemuseum konnten wir alles hautnah erleben!

4
Bewegung
 

In Bewegungseinheiten wurde die Thematik spielerisch in Bewegung umgesetzt!

bew


© Schulweb - Erstes Websystem für Schulen